Tropicana Touristik - Ihr Kuba Spezialist
  Startseite » Katalog » Fahrradreise 2009/2010
 

Fahrradreise Kuba 2009 / 2010

Tourverlauf

1. Tag 

Ankunft

Ankunft in Havanna. Am Abend können Sie sich bereits mit Havanna vertraut machen, etwa bei einem Spaziergang am Malecón, Havannas abwechslungsreicher Uferpromenade. Abendessen und Unterkunft im Hotel Plaza. 

 

2. Tag:

Pinar del Rio

   Nach dem Frühstück bringt uns ein Transfer nach Pinar del Río, in die Tabakregion im Westen Kubas. In Pinar del Río geht alles etwas langsamer zu. Wir besichtigen eine Tabakfabrik und erkunden den Ort bei einer Stadtführung. Danach geht es weiter zum Hotel Aguas Claras, wo wir auch zu Mittag essen. Nach einer Siesta machen wir unsere Fahrräder für die Tour ins Viñales-Tal startklar. In dieser Region wächst der legendäre kubanische Tabak zwischen schroffen, steil aufragenden Kegelfelsen, denn Klima und Boden eignen sich hervorragend für den Tabakanbau. Im Tal Valle Viñales finden wir einzigartige Felsnasen – die so genannten mogotes – und zahlreiche Höhlenformationen. Darunter auch die Cueva del Indio, eine 90 Meter hohe unterirdische Höhle. Für die Stadt Viñales charakteristisch sind die niedrigen Holzhäuser mit ihren Veranden; auch heute hört man in dem verschlafenen Städtchen noch das Klappern von Pferdehufen. Abends Rückkehr zum Hotel Aguas Claras, wo wir zu Abend essen und übernachten.

Tagesetappe ca. 10 km  

 

 

3. Tag:

Cayo Jutías

Heute geht es per Fahrrad nach Westen zur Insel Cayo Jutías. Durch die Sierra de Oreganos, die sich hinter Havanna nordwestlich durch den Westteil des Landes schlängelt, erreichen wir über einen Damm den malerischen Strand von Cayo Jutías. Hier können wir baden oder eine Bootstour machen. Mittagessen gibt es am Strand, später fahren wir entweder mit dem Bus oder mit dem Rad zurück. Abendessen und Unterkunft auf der Rancho San Vincente.

Tagesetappe ca. 55 km  

 

 

4. Tag 

Tal von Ancón

Wir fahren über die Jagua Vieja Road nach La Palma im Ancón Valley. Unterwegs kommen wir an einem Forsthaus vorbei, in dem Fidel Castro zu Beginn der Revolution geheime Treffen abhielt (Besichtigung fakultativ). Mittags werden wir mitten in der traumhaften Landschaft des Ancón-Tals picknicken. Anschließend bringt uns ein Transfer zum Hotel Aguas Claras. Die Umgebung des Hotels lädt zu kleinen Wanderungen und Spaziergängen ein. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

Tagesetappe ca. 30 km

 

 

 

5. Tag 

Soroa

Nach dem Frühstück Transfer zur Cueva de los Portales. Wir besichtigen die Grotte, die Che Guevara während der Kubakrise im Oktober 1962 als ein Hauptquartier nutzte. Dann starten wir unsere Radtour über die Carretera Central nach Soroa. Die Strecke führt an typischen kleinen Dörfern des Westens vorbei. In Soroa sollte man sich unbedingt den berühmten Orchideengarten ansehen. Abendessen bekommen wir in der Villa Soroa, wo wir auch übernachten.

Tagesetappe ca. 45 km 

 

  

 

 

6. Tag 

Las Terrazas

Heute brechen wir nach dem Frühstück nach Las Terrazas auf. Die Gemeinde liegt in der Sierra Rosario. Das 25 000 Hektar große Landstück wurde von der UNESCO zum Biosphärenreservat erklärt. Mittlerweile leben die Einwohner der kleinen Kommune von der Holzwirtschaft und vom Ökotourismus. Unterwegs picknicken wir, abends essen wir in einem Farmhaus. Wir übernachten im Hotel El Moka.

Tagesetappe ca. 20 km 

 

 

7. Tag 

Havanna

Nach dem Frühstück bringt uns ein Bus zurück nach Havanna. Nachdem wir uns im Hotel etwas ausgeruht haben, besichtigen wir am Nachmittag einige Teile der Stadt. Für das Abendessen können wir Ihnen ein sehr schönes Restaurant empfehlen (nicht inklusive). Unterkunft im Plaza.

 

8. Tag 

Havanna

Heute heißt es Abschied nehmen. Den Vormittag nutzen wir noch einmal für Erkundungen in Havannas wunderschöner Altstadt. Anschließend gibt es einen Transfer zum internationalen Flughafen oder in die Altstadt Havannas zu Ihrem Anschlusshotel.  

 

 

Leistungen 

  • 7 Übernachtungen inkl. Frühstück
  • 4 Mittagessen und Abendessen 
  • englischsprachige, qualifizierte Reiseleitung
  • alle beschriebenen Transfers im klimatisierten Kleinbus
  • Fahrradtransport & Gepäcktransport

Nicht enthaltene Leistungen

  • Fahrradmiete (55,-) 

Preise Sommer 2009


Starttermine 2009 (garantiert, keine Mindestteilnehmerzahl)
22.11.09 / 13.12.09 / 27.12.09 / 10.01.10 / 31.01.10 / 14.02.10 / 28.02.10 / 21.03.10 

Preis in € pro Person: 547,-

Einzelzimmerzuschlag Hochsaisonzuschlag Spitzensaisonzuschlag

88,-40,-68,-

Hochsaison: 01.01.-31.03.2010
Spitzensaison: 14.12. - 31.12.2009

Sollten die von uns ausgeschriebenen Hotels ausgebucht sein, behalten wir uns das Recht vor, Sie in gleichwertigen Hotels unter zu bringen. Die Reise findet an den o.g. Terminen garantiert statt; unabhängig von der Gruppengröße.


Zurück